Jeder Selbstständige, Freiberufler und jedes Unternehmen benötigt eine gewerbliche Adresse. An dieser Adresse wird das Gewerbe/Unternehmen offiziell im Handelsregister oder beim Gewerbeamt gemeldet. Klassisch mietet man ein Büro in Berlin. Aber das kostet natürlich mehrere Tausend Euro bevor Sie überhaupt angefangen haben zu arbeiten für die erste Miete, die Kaution und die Ausstattung etc.. Und die monatliche Mieten in Berlin sind sehr hoch. Ein Insolvenzrisiko für Sie in der Startphase. Eine Anmeldung in der eigenen Wohnung ist meist ausgeschlossen und gefährlich, da der Vermieter die gewerbliche Nutzung der Wohnung untersagt. Brauchen Sie also wirklich ein eigenes Büro? Bei uns können Sie Ihr Unternehmen problemlos anmelden und zwar ohne c/o Zusatz. Ihr Firmenname steht am Briefkasten und Sie können Ihre Post täglich bei uns abholen oder bei Wunsch senden wir diese auch an Sie persönlich - und zwar kostenlos!
Nein. Sie erhalten nicht nur einen eigenen Briefkasten bei uns, sondern allen voran auch einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz (Drucker, Scanner, Internet etc.) in unserer repräsentativen Büroetage, den Sie 2 x wöchentlich für Ihren Geschäftsbetrieb nutzen können und abschließbare Schließfächer für Ihre Unterlagen. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit unseren repräsentativen Konferenzraum mit Ledersesseln und einem großen Konferenztisch 2 x monatlich für Kundengespräche zu nutzen. Also die Adresse ist nicht virtuell. Es handelt sich um ein echtes Büro, zu dem Sie Zugang erhalten.
Es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Sie können Ihre Post jederzeit bei uns zu unseren Geschäftszeiten abholen (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten.
2. Wir senden Ihnen Ihre Post einmal wöchentlich zu und zwar absolut kostenlos!
3. Wir scannen die Post für Sie und Sie erhalten diese vorab per Email. Dieser Scanservice kostet 10 Eur/Monat extra.
Ja, das ist sie. Sie können die Adresse beim Gewerbeamt und beim Handelsregister sowie bei der IHK problemlos nutzen.
Sie können monatlich kündigen.
Ja, das ist sie. Wir haben 2 Standorte etwa 5 Fußminuten vom Schloss Charlottenburg entfernt in der Otto Suhr Allee 121 und in der Wilmersdorferstr. 165 II, 10585 Berlin. Beide Straßen sind bekannte Einkaufs- und Geschäftssstraßen mit Restaurants, Apotheken, Banken, Elektromärkten, Einkaufsmalls, dem Rathaus Charlottenburg, Anwaltskanzleien, Ärzten und vielen anderen Geschäften und Institutionen.
Die Adresse ist auch gut erreichbar. Der U-Bahnhof Richard-Wagner-Platz und viele Busse sind nur etwa 100 Meter vom Büro entfernt. Das Schloss Charlottenburg ist in 5 Minuten fußläufig erreichbar. Arbeiten und danach im Schlosspark entspannen ist also problemlos möglich.
Natürlich erhalten Sie eine Steuernummer. Sie haben einen grundrechtlichen Anspruch aus Art. 12 GG auf eine Steuernummer. Nur im extremen Falle von offensichtlichem Missbrauch -also bei zu erwartendem Betrug- darf das Finanzamt eine Steuernummer verweigern.
Für die Vergabe der Steuernummer ist in der Regel das Finanzamt örtlich zuständig, in dem die Geschäftsführung liegt. Nutzen Sie unser Coworkinganbot für Ihre Geschäftstätigkeit und lagern Sie auch Firmenunterlagen in den abschließbaren Schließfächern, dann ist das Finanzamt in Charlottenburg für die Vergabe Ihrer Steuernummer zuständig.
Nutzen Sie das Angebot nicht, sondern lieber nur virtuell, dann kann es sein, dass das Finanzamt Ihres Wohnortes die Steuernummer erteilen wird. Für Sie und Ihr Unternehmen ist das aber völlig egal. Ihre Kunden bekommen davon nichts mit und es ist eine rein örtliche Zuständigkeitsfrage für das Finanzsamt und hat nichts mit dem Handelsregister oder dem Gewerbeamt zu tun.
Sitzen Sie im EU-Ausland als Geschäftsführer, dann sollten Sie die Steuernummer vom Finanzamt Charlottenburg erhalten. Das ergibt sich aus den EU-rechtlichen Bestimmungen.
Ganz einfach. Alles was Sie zum Start Ihres Business benötigen ist im Business Standard Paket enthalten. Also der Briefkasten, Ihr Cowokringarbeitsplatz mit Konferenzraum, ein Schließfach, die Postannahme und bei Wunsch die kostenlose Postweiterleitung. Sie können also Ihre Firma hier anmelden.
Es gibt 3 x Services, die hinzugebucht werden können:
1. Der Scanservice: wir öffnen Ihre Psot und scannen diese. Sie bekommen die Post per Mail und danach per Brief. Dieser Service kostet 10 Eur/Monat
2. Die berliner Telefonnummer: Sie erhalten eine eigene berliner Telefonnummer, die auf Ihr Handy oder FEstnetzt weitergeleitet wird. Dieser Service kostet auch 10 Eur/Monat
3. Firmenschild: Straßenseits wird Ihr Firmenname auf einem farbigen Schild angebracht - gerne auch mit Logo. Dieser Service kostet 5 Eur/Monat.
Sie können also entscheiden, ob Sie einen oder mehrere dieser Services hinzubuchen.
Oder aber Sie wählen gleich das Business Profi Paket für 99,90 €/Monat, dann sind diese 3 Services bereits enthalten und Sie sparen Geld.
Sie wollen von hier aus arbeiten oder Sie wollen den Konferenzraum nutzen. Kein Problem. Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie an und wir reservieren den Arbeitsplatz und bei Wunsch den Konferenzraum für den gewünschten Zeitraum.